Die wahren Verfassungsfeinde sitzen im Bundestag

Wozu haben wir eigentlich einen Verfassungsschutz, wenn der uns nicht vor den allergrößten Verfassungsfeinden schützt: Jenen, die im Bundestag am Stück verfassungswidrige Gesetze beschließen, wie soeben bei Asylrechtsverschärfung und Vorratsdatenspeicherung wieder mal geschehen?

Update: Nichts ist schlimmer als hilfloser Frust, deshalb hier zwei Links, um den Wahnsinn (hoffentlich) zu stoppen:

Header: Ausschnitt aus „Three wise monkeys“ von Jakub Hałun

Advertisements

4 Gedanken zu „Die wahren Verfassungsfeinde sitzen im Bundestag

  1. Man kann nur verfassungslos den Kopf schütteln.. Ich frage mich, wie diese Menschen am Abend noch in den Spiegel gucken können..oder ihren Kindern in die Augen.. Ich würde mich schämen..
    Und früher musste zum schnellen Durchwinken solcher Rechtsbrüche wenigstens noch ein Fußballgroßereignis organisiert werden um den Plebs abzulenken und ruhigzustellen..heute haben wir gleichgeschaltete Medien, die dies kostengünstiger übernehmen.. Habe es lange nicht für möglich gehalten, aber die Blödheit vom Kapital gezüchtet, scheint doch zu siegen. Und damit Armut, Krieg und all die anderen tollen Dinge die damit einhergehen.. Ich trete zu den Bonobos über, die haben wenigstens Ahnung von den wirklich wichtigen Dingen im Leben.

    • Lieber Freund, uns geht es genauso. Da tun sich schwindelnde Abgründe auf. Wir haben unseren nutzlosen Empörungsruf jetzt mit zwei Links gepimpt. Damit man was machen kann und sich nicht so hilflos fühlt.

  2. Viren und Seuchen limitieren sich irgendwann selbst, wie die Biologie uns lehrt..Unsere schöne Welt, hat selbst nach Superasteroideneinschlägen, epischen Klimakatastrophen und mehreren Massenausterben weiter existiert und evolutioniert, sie schafft es bestimmt auch diesmal..ansonsten bestelle ich einfach die vogonische Bauflotte..halt schon mal den Daumen raus 👍..

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s