Ground Control lost Major Tom

„This is Major Tom to Ground Control
I’m stepping through the door
And I’m floating in a most peculiar way
And the stars look very different today“

Yesterday Ground Control lost contact to Major Tom. Planet Earth shines darker blue than usual. Have a good journey, Major Tom.

Header: Ausschnitt aus „Meteor Bolide“ von C m handler, Quell-Lizenz: CC BY-SA

3 Gedanken zu „Ground Control lost Major Tom

  1. Wieder hat eines der netten Aliens unsere Erde verlassen..Ich bin sehr traurig, denn langsam habe ich das Gefühl, ihr geht nach und nach..einfach alle..und lasst uns hier alleine..Gute Reise.

    • Es sind halt die, mit denen man aufgewachsen ist oder die man irgendwann entdeckt hat. Viele inspirierende Menschen entdecken wir vielleicht erst noch – oder nie. Ihre Werke bleiben uns, und das ist letztendlich die Brücke zwischen ihnen und uns. Trotzdem ist ihr physischer Tod traurig. Vielleicht klingt es albern, doch ich war davon überzeugt, dass ich eines Tages mit Lemmy bei einem Glas Whisky sitzen würde… Weder von ihm noch von David Bowie habe ich schon alles entdeckt – und man entdeckt ja auch Bekanntes immer wieder neu. Ich werde sie also nach ihrem Tod weiter kennenlernen. Sie bleiben mir insofern noch. Dir auch. 🙂 Maria

  2. Ich glaube, bin wirklich eher traurig, dass er nicht mehr auf dieser Welt ist..(aber wahrscheinlich in einer grandios anderen;)). Bin garnicht so ein großer Bowiemusikfan, ich mag zwar sehr vieles von ihm ausgesprochen gern, aber was ich immer toll fand, dass er gezeigt hat, man kann der sein, der man sein will.. Auch wenn man oft als Freak angeguckt wird, es funktioniert irgendwie.. So wie „der Mann der vom Himmel fiel“ fühle ich mich oft auch, fremd und trotzdem zurechtkommend müssend, mit den Gegebenheiten dieser zugleich wunderschönen und furchtbaren Welt.. Aber immer als Reisender..

Ein Gedanke von mir:

