Überraschungs-Gewinnrätsel

O_o o_O Ja, Du hast richtig gelesen! 😀 Mit einem klitzekleinen bisschen Glück gewinnst Du ein total irres sensationelles Überraschungsgeschenk, das außer Dir auf der gesamten Welt niemand hat!

Wie beim letzten Mal besteht die ganze Herausforderung einfach nur darin, ein läppisches Bilderrätsel zu lösen:

Welche Objekte sind hier abgebildet?

RoteDingerEinfach die Lösung – sie besteht aus einem Wort – unten als Kommentar posten! Es darf beliebig oft geraten werden. Hat in ein paar Tagen keiner die Lösung gefunden, werden wir an dieser Stelle nach und nach Lösungshinweise posten. Wenn niemand die Lösung findet, gewinnt das Wesen mit der originellsten Antwort. t(ツ)_/¯

Mitmachen darf wie immer jede/r ab dem Sprachentwicklungsalter – AUSSER wer schon einmal gewonnen hat, damit auch jemand anderes mal im Rampenlicht stehen darf. Denn selbstverständlich wird auch diesmal die Gewinnerpersönlichkeit öffentlich geehrt, gehuldigt und gelobhudelt – hier in diesem weltberühmten Blog mit seiner sensationellen Reichweite von 3(!) Lesern pro Tag! Einem solchen Erfolg hält natürlich nicht jeder stand. Manche zerbrechen daran – aber nicht Du! Viel Glück!

Auf Wunsch findet die Zeremonie anonymisiert oder mit dem Künstlernamen der/des Betreffenden statt.

Wir sind ja sooooo gespannt, wer diesmal das Rennen macht – und was er oder sie wohl gewinnen wird! :mrgreen:

Update – Hier kommt der erste Lösungshinweis!
Bausatz für die oben gesuchten Objekte:
Update – Hier kommt der zweite Lösungshinweis!
Vier typische Vertreter der gesuchten Früchte
Die Abbildung zeigt vier ganz typische Arten der gesuchten „Früchte“. In diesen und einigen weiteren Kombinationen kommen sie tagtäglich vor.

Wen die vielen Bilder überfordern, der/die schaut sich zunächst erst einmal eine einzige der vier Bildkombis (eine Bildzeile) ganz in Ruhe an. Zum Vergrößern aufs Bild klicken. Viel Spaß!

UPDATE: Der Gewinner steht fest! Danke für Eure großartigen, erheiternden, genialen Assoziationen! Die Lösung findet sich unten in den Kommentaren. Da für viele auch allein das Raten ein Gewinn ist, wollen wir sie hier oben im Beitrag nicht rausposaunen. 🎺🎷

Beitrags-Header: Bearbeiteter Ausschnitt aus „Confetti inToronto“ von Angela Winnie

Advertisements

37 Gedanken zu „Überraschungs-Gewinnrätsel

  1. Hmm..Ihr habt Euch einfach verschrieben..ähh..vermalt..eigentlich sollte es ein „Kugelblitz“ und kein „Kugelspitz“ werden..Aber so is dett, wenn ma mit Photoshop abrutscht.. 😉

  2. Charmante Ideen! Doch 😮 …das war zu krass! Wir haben den ersten Lösungshinweis in den Artikel getan, sodass man die Bestandteile der gesuchten Objekte besser erkennen kann. 💡 Na, nu bieg Deine Gedanken schon um das Eckchen! :mrgreen:

  3. Das umme Ecke-Denken klappt schon ziemlich gut. Der gesuchte Begriff besteht aber aus einem Wort. Ist er bis heute Abend 20 Uhr nicht erraten, erhaltet Ihr noch einen Hinweis. Hach, ist das aufregend!🙊

  4. Dett is das neueste Genexperiment von Mutantenmonsanto..Die Gentomaten wiedersetzen sich dem Gegessenwerden, sind unverrottbar, enthalten außer Eisen keinerlei Minerälchen oder Vitamine und sind somit mehrfach zu verkaufen..das ideale Kapitalismusgemüse..

  5. Sternfrüchte sind’s wohl nicht. Stachelmaten vielleicht? Die Dinger könnten aus einem Nagelstudio stammen oder aus dem Neckermann-Bizarr-Katalog. Oder, wenn es nix Unzüchtiges sein soll, vielleicht auch aus einem holländischen Genzuchtlabor. Also: ich plädiere vorerst für Nagelwasserbeutling. Sowas hat jeder zu Hause.

      • Ähhh Hi das is ja ein wunderbares. ..Ich verzweifel gerade 🙈
        Ich denke an Virus Zellen oder sogar an Vitamine. ….

    • Hallo H.W. 😉
      Könnten Se mir liebreizenderweise, mal den Neckermannbizarrkatalog zukommen lassen? Natürlich nur aus reinem witzenschaftlichen Interesse.. Ich bin daran interessiert, was denn Neckermann so alles möglich macht, auf diesem Gebiete.. Kittelschürzenfetisch, Kochlöffeldildos, Küchenmaschinen, die sich mit wenigen Handgriffen zum Spankingroboter umbauen lassen, eine unplattbare,aufblasbare Liebespuppe mit ohne Haar und Genitalpiercing.. Andreaskreuz in Eiche rustikal, bei 95 Grad maschinenwaschbare Latexschlüpfer, Gleitgel mit Rührkuchengeschmack.. Um diese drängenden Fragen endgültig klären zu können, benötigte ich das o.g.Katalogheft.

      • Lieber Igor,

        leider ist der Neckermann-Bizarr-Katalog nicht nur ab- sondern auch vergriffen und wird seit dem qualvollen Ende des Konkurrenten QUÄLE auch nicht mehr neu aufgelegt. Ich fürchte, Sie werden auf anderweitige witzenschaftliche Fachliteratur zurückgreifen müssen. Einschlägig empfehlenswert für Ihr Forschungsvorhaben ist zum Beispiel der Einschlaghammer, der eine Marknagelung von Humerusfrakturen mit gekürzten Federnägeln ermöglicht (link.springer.com/…). Alles weitere überlasse ich Ihrem Sachverstand, werter Kallege!

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s