Geburtstags-Fotostory

Ein lieber Freund von uns, Igor, besaß die Dreistigkeit, völlig unerwartet und plötzlich am nächsten Tag Geburtstag zu haben. Da wir ihn nicht persönlich und allein mit unserer bloßen Anwesenheit gebührend beglücken konnten, weil der Sack in gebührendem Sicherheitsabstand zu uns lebt, wollten wir ihm wenigstens was schenken. Wäre auch kein Ding gewesen, noch was Nettes zu besorgen, doch gleiches Problem: Der Fatzke ist halt so oberdreist, in einer anderen Stadt zu wohnen, statt bei uns um die Ecke. Das wäre also nie im Leben rechtzeitig angekommen. Andererseits finden wir unkreative Verlegenheitsgeschenke ohnehin iwie doof.

So blieb nur der Weg, was elektronisch Verschickbares zu kreieren – Bild, Video, Tonaufnahme… In diesem Moment schlug sich plötzlich die jugendliche Bravo-Konditionierung Bahn und die Idee eines Comics im Stil alter trashiger Foto-Lovestories schwirrte durch die Synapsen.

Es war zwar schon recht spät, doch wir schickten ne Rundmail los an andere Freunde des nichts Ahnenden und baten sie, uns ein paar Selfies rüber zu schieben in egal welchen Posen und Situationen. Gemeinsam mit ’nem Freund, der auch die Grundidee für ne grobe Story lieferte, knipsten wir natürlich auch selbst ein paar. Am anderen Tag, Igors Geburtstag, wurden die eingetrudelten Fotos dann gesichtet und grob sortiert nach brauchbarem Material. Dabei stellten sich ganz von selbst kuriose Zusammenhänge zwischen den Motiven ein, die dann mit Hilfe von „Word“ umgesetzt wurden: Die Bilder wurden nebeneinander gestellt und mit Sprechblasen versehen – und das ist das Ergebnis (wenn Du aufs Bild klickst, siehst Du es in voller Größe):

Igor hat GeburtstagEinzelne Bilder, wie z.B. das letzte mit dem Banner, haben wir vorher mit einem Grafikprogramm gefaket, das ist aber für so eine Sache nicht unbedingt notwendig.

Was sollen wir sagen. Der Freund ist hochbegeistert! Und uns hatte es einen Heidenspaß bereitet. Deshalb wollen wir Dir, liebe/r Leser/in, diese Idee nicht vorenthalten – ist ne riesen Gaudi! Allerdings: Sei nicht so naiv wie wir und mach‘ das kurz vor knapp, denn man unterschätzt gern die damit verbundene Zeit. Viel Spaß!

Allen Freunden, die so spontan paar Fotos aus dem Hut gezaubert haben ganz herzlichen Dank! Und Du, lieber Igor, hab ein großartiges Neues Jahr! 🍸

Advertisements

Ein Gedanke zu „Geburtstags-Fotostory

  1. Ich kichere und heule immer noch abwechselnd, vor lauter Freude! Ihr Säcke wisst halt janz genau, wie man so nen ollen Igor jerührt kriecht! Dankeschön! 🙌👌😰✔🚀

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s