Marias Kindergeburtstag

Die draufgängerische und weniger vernünftige Hälfte vom Stefmarian hatte gestern Wiegenfest. Dementsprechend war Kindergeburtstag angesagt.

Frühmorgens brachte die mütterlich-fürsorgliche andere Hälfte Kuchen ans Bett und ein Päckchen vom Igor aus Berlin. Darin war der Kontrast zum Kuchen: Ein riesiges Stück Schinken!!!! – Ganz was Feines von „Aufschnitt Berlin“!!! YUHUUH!!!

Rettung der völlig ausgemerkelten Veganerin

Rettung der völlig ausgemerkelten Veganerin

Das verlieh ihr Kraft und Atem für ein wunderschönes Geburtstagsständchen:

Danach war eiskalte Action angesagt, die jeden Profi alt aussehen lässt:

Grazie und Stil sind dadurch zu erklären, dass sie durch den vorherigen Leichenschmaus zur Untoten mutiert war. Hier bei der Verfolgung eines potenziellen Opfers:

Mutant auf dem Eis

Mutant auf dem Eis

Wie bei jedem Kindergeburtstag war später Kino angesagt – eine Neuverfilmung des verehrten Comic-Helden SUPPERMAN. Die Vorfreude war riesig, auch die Katze eines Freundes nahm daran teil:

Super-Bamse ist äh begeistert.

Super-Bamse ist äh begeistert.

Stefmarian vor dem Filmplakat

Stefmarian vor dem Filmplakat

Damit das Kind abends Ruh gibt, nicht quengelt und durchschläft ging es zum Abschluss in ein feines Lokal, das großartige „Leaf“ in Hamburg-Altona. Nach einem kräftigen Bäuerchen hat das Kind dann auch ganz fein Bubu gemacht. In den Schlaf gesungen wurde es von seinen beiden Brüdern per WhatsApp und von Nathalie und Campino, die auf die Mailbox geträllert hatten.

Das Bild über dem Beitrag zeigt übrigens Süßwaren aus Mexiko, die es dort anlässlich eines bombastischen Totenfests, dem Día de Muertos, gibt. Der Tod wird als Freund verehrt, Leben und Tod gehören zusammen. Daran zu denken und es locker zu nehmen ist auch passend fürs eigene Wiegenfest – und Kinder lieben Totenköpfe. 😉 Der Header wurde erstellt aus „Calaveritas de dulce“, Rechteinhaber und Nutzungslizenz siehe Link.

Advertisements

2 Gedanken zu „Marias Kindergeburtstag

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s