Mehr Meer her!

Yippieh, wir waren gestern am Meer! Wir schnappten uns nen Mietwagen und sind an den Strand gefahren – nach Kiel! Auslöser war, dass dort derzeit ein Delfin herumplanschen soll. Flippi scheint recht witzig drauf zu sein, er kommt zu den Badegästen angeschwommen und tollt mit ihnen herum. Außerdem macht er sich nen Spaß draus, sich zwischen Kieler Förde und Nord-Ostseekanal hin- und her schleusen zu lassen. Um es vorweg zu nehmen: Der beflosste Entertainer hat uns versetzt! *schnief*

WmariAmphibieir haben dann eben das Beste draus gemacht und uns im Sand gebalgt, Picpoc gespielt (Beachball) und sind ein bisschen rumgeschnorchelt – wir haben winzige Sandverbuddel-Fische, eine kleine Flunder und einen Miniseestern gesehen.

Außerdem haben wir erforscht, wie sich eine Amphibie beim Landgang fühlt:

…und wir haben Kitesurfen ausprobiert:


Summary: Yesterday we had a day off AND the sun was shining. So we went to the beach, to Kiel. Kiel has a special guest at the moment: a playful dolphin. But Flipper not appeared. Nevertheless, we had great fun as you can see in the videos: We explored how amphibians feel during shore leave, and we tried kitesurfing (on the beach mat).falckensteiner-strand

Advertisements

2 Gedanken zu „Mehr Meer her!

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s