TTIP-Ex

Nach traditionell vorsichtiger Schätzung der Polizei demonstrierten allein in Hamburg 30.000 Leute gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA und damit gegen die (noch stärkere) Aushebelung der Demokratie.


Die Großdemo fand zeitgleich in sieben deutschen Städten statt. Nach Schätzung der Polizei sind um die 200.000 Menschen auf die Straße gegangen – laut Veranstalter haben sogar 320.000 Haltung gezeigt. Welche Zahl auch immer stimmt, sie ist überwältigend.

Kurzinfo auf TTIP.org


Summary: 30,000 people only in Hamburg demonstrated today against the trade agreements CETA and TTIP. These agreements need to be stopped because they nullify democracy by secret treaties (thanks a leak, some of that is public meanwhile) and by overreaching of economic groups versus interests of the people. Overall hundreds of thousands took to the streets not to loose their won rights.

Advertisements

3 Gedanken zu „TTIP-Ex

  1. Befürchte nur, es ist schon längst beschlossene Sache, Bürgerinteressen oder Verbraucherschutz, stehen doch schon längst weit hinter Wirtschaftsinteressen zurück.. Beim nächsten Fußballgroßereignis werden die Verträge durchgewunken…Wetten? :/

    • Es würde nicht sehr wundern. Dann aber wäre unser System entgültig als Pseudodemokrarie entlarvt. Ganz so offenstichtlich können die Beteiligten (die wir ja nicht sind) das nicht bringen, dazu sind zu viele Leute mobilisiert. Ich vermute ja, es wird irgend einen faulen Kompromiss mit undurchsichtigen Hintertürchen geben. Maria

    • Meine Hoffnung sind die Initiativen, die denen auf den Fersen bleiben, die unsere Mitbestimmung aushebeln wollen, und darüber berichten. Und meine Hoffnung sind die vielen Menschen, die für unsere Rechte auf die Straße gehen. Ob es etwas nutzt oder nicht – wir müssen alle Chancen nutzen. Ähnliches hast Du mir ja auch schon bei anderen Themen zu verstehen gegeben. ^^

Ein Gedanke von mir:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s